6

Spielerprofil Florentin Will - Iullus Spurinus Fronto

Florentin Will ist Iullus Spurinus Fronto, der in Rom in Ungnade gefallene Offizier, der mit seiner Verbannung in die Provinz so gar nicht zurechtkommt.

Stand: 15.07.2022

Der ehemalige Offizier Iullus wurde aus Rom verstoßen und ist im nicht ganz freiwillig selbst gewählten Exil in Cambodunum. Dort ist er seit einiger Zeit bei der verwitweten gallorömischen Händlerin Aerynn untergekommen. Als Adliger hat er eine vergleichsweise gute Ausbildung genossen, kann rechnen und schreiben und kommt gut mit Römern aus. Damit er ansatzweise seinen Ansprüche an seinen Lebensstil halten kann muss er der Händlerin zur Hand gehen, was ihn als Adeligen zutiefst demütigt.

Die Verbannung hat er nicht gut verkraftet, er hängt seinem alten Leben hinterher und würde gerne wieder zurückkehren. Mit der keltischen Kultur kommt er nicht so gut klar, will das aber auch nicht so richtig. Am Ende war in Rom doch alles besser. Ob seine Verbannung aufgehoben wird und er wieder in sein geliebtes Rom zurückkehren kann, steht noch in den Sternen.

Info:

Florentin Will ist Schauspieler, Podcaster, Moderator, Spielleiter und nicht nur auf den Kanälen von Rocket Beans TV zu finden, sondern immer wieder auch in Produktionen wie dem Neo Magazin Royale oder in der Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)". Mit einiger Twitch-Erfahrung wird er unsere bunte Runde als ehemaliger Offizier Iullus komplettieren. Bei unserem ersten Pen & Paper "Das Turnier" verkörperte Florentin den Mönch "Beppo". 

Allgemeine Werte
Stärke40Charisma80
Geschicklichkeit70Bildung50
Konstitution50Intelligenz60
Fähigkeiten im Besonderen
Aufmerksamkeit80Reiten10
Athletik40Religionskunde40
Ausweichen50Ringen50
Einschüchtern40Schleichen40
Fingerfertigkeit25Schleuder10
Handarbeiten10Schwertkampf50
Handwerken10Speerkampf10
Klettern25Überzeugen60
Lesen und Schreiben70Verhandeln50
Messerkampf40Werfen40
Rechtswissen60Wildniskunde10

6