15

Spielerprofil Stephan Bliemel - Vallio

Stephan Bliemel ist Vallio, der keltische Krieger, der - betraut mit einem wichtigen Sonderauftrag seines Fürsten - in die Stadt Cambodunum unterwegs ist.

Stand: 15.07.2022

Der Keltenkrieger Vallio ist auf Weisung seines Fürsten unterwegs in die römische Stadt Cambodunum. Insgeheim betrachtet er zwar seinen Sonderauftrag als Herabstufung und tritt die Reise zu den Römern mit der Seherin Luna nur missmutig an. Aber als fürstliche Leibwache mit einem Hang zur Eitelkeit bleibt Vallio kaum eine Wahl, zumal er auch fest an die Vorsehung der Götter glaubt, die ihn wohl auch auf diesen Weg geführt haben. Zumindest ist diese Geschichte wesentlich schmeichelhafter, als zu erzählen, dass er aus dem letzten Kriegszug mit verwundeten Bein zurückkehrte und seitdem leicht humpelt ...

Info:

Stephan "Steinwallen" sagt über sich selbst, er ist ein "Schreibtischstratege, Historiker und Webvideoproduzent". Seine Community beglückt er mit fundiertem Geschichtswissen, Game Tutorials und vielen Let's Plays zu neuen oder Retro Games. Bei unserem ersten Pen & Paper spielte er die Rolle des Walter von Donnerstein.

Allgemeine Werte
Stärke80Charisma60
Geschicklichkeit50Bildung50
Konstitution70Intelligenz40
Fähigkeiten im Besonderen
Aufmerksamkeit40Reiten60
Athletik50Religionskunde50
Ausweichen40Ringen60
Einschüchtern60Schleichen30
Fingerfertigkeit10Schleuder10
Handarbeiten10Schwertkampf80
Handwerken10Speerkampf70
Klettern40Überzeugen25
Lesen und Schreiben0Verhandeln10
Messerkampf40Werfen50
Rechtswissen10Wildniskunde50

15